Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

Guten Tag liebe Leser,

ich war gerade mal etwas auf Allmystery unterwegs und habe folgendes Thema gefunden :

Sterben Foren langsam aus?

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

Sollte man nicht allgemein nach einem guten Forum Ausschau halten, um dementsprechend Themen zu finden, die einen interessieren? Oder meldest du dich erst mal wahllos irgendwo an und schaust dann, ob das Forum übers Backen auch etwas über Autos weiß?

“Allmystery scheint wohl einer der letzten, lebenden Foren zu sein…” Oh nein, bitte schützt dieses atemberaubende Denkmal namens Allmystery. Nicht, dass dieses wunderbare und weiterbringende Forum noch ausstirbt. Das könnte doch niemand verkraften… Wir nehmen uns wieder mal etwas zu wichtig, uii uii. Es gibt auch noch Foren und damit Welten außerhalb von Allmystery. Dafür müsste man aber mal etwas weiter schwimmen und sich aus seiner Bubble rausbewegen…

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

Besteht auch die Möglichkeit, dass euer Forum unbeliebter geworden ist? Vielleicht liegt es auch an der Entwicklung? Oder kommen solche Vermutungen gar nicht erst in Frage?

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

Immer schön auf die anderen schieben, sehr gut! Moderatoren und Stammuser tragen nicht genauso ihren Teil bei, nein.

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

“Danke, danke, dass ihr mich gesperrt habt.” Nicht jede Sperre ist begründet oder berechtigt – meiner Meinung nach und die mancher User. Nur schafft eben auch jede Diskussionsrunde ihren eigenen Raum und kann dementsprechend tun, was sie möchte.

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

Auf Allmystery wird auch genug heiße Luft herumgewirbelt. Glaubt ihr wirklich, dass ihr so viel besser seid als Seiten wie Facebook?

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

Doch nicht so relevant, wie man es gerne hätte, schade.

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

Eure eigenen Mitglieder reden schon davon, dass euer System nicht immer ganz so korrekt handelt. Mal darüber nachdenken, liebes Allmystery Team? Jeder macht mal Fehler – richtig. Meiner Meinung nach kommt das bei euch aber zu oft willkürlich.

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?
Tut es aber nicht, Kybela…
Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

Tja, die haben jetzt an dir ein Narren gefressen : Wie kannst auch behaupten, dass Allmystery nicht wichtig genug ist für ein Ranking? Das ist für manche schließlich das halbe Leben.

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

“Und was mir auch gut gefällt, es wird in manchen Threads zwar zuweilen hitzig und kontrovers diskutiert aber immer auf hohem Niveau (dank der Moderatoren.” Also erst mal : Übertreib mal nicht mit deinen Lobpreisungen bis zum Himmel und zweitens : Trotzdem nicht relevant genug, um es in ein Ranking zu schaffen und eins der letzten lebenden Foren zu sein. Es gibt Foren, die weiter über euch stehen. Lebt damit.

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

Die Aussage macht euch richtig zu schaffen oder?

Die Liste ist schuld…

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

Ach, du meinst, es liegt an der Liste, die inzwischen 2018 überarbeitet wurde und wo Allmystery immer noch nicht auftaucht? Gut, dann lass uns doch mal weitere Listen durchgehen :

  1. https://www.beliebte-foren.de/top500_nach_besucher/27 -> Kein Allmystery, obwohl 530 Foren aufgelistet sind.

Reicht dir das? Nein? Oke, dann lass uns noch weiterschauen…

2. https://top100foren.de/ -> Kein Allmystery.

So viele Listen existieren im Übrigen auch gar nicht. Gerne ergänze ich diesen Punkt, wenn mir jemand zeigen kann, wo Allmystery in einem Ranking oben steht, geschweige denn dabei ist. Ich meine, selbst wenn man den Begriff “Allmystery” eingibt, steht ihr in keiner Liste. Müsstet ihr nicht irgendwo mal in einer auftauchen, wenn ihr eins der letzten lebenden Foren wärt?

Die meisten Besucher, die auf eurer Forum stoßen, greifen direkt auf euch zu. Nur 16% suchen wirklich danach. Stammuser…?

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

Richtig lebendig dieses Forum…

Allmystery auf Wikipedia

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?
Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

Respekt, jetzt bin ich beeindruckt.

Ne doch nicht. Wo bleibt jetzt noch mal die Rankingliste mit Allmystery?

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

Der…ja, der war schon ziemlich gut 😀

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

“Oder es werden Leute kleingemacht, die sich mit dem mystischen beschäftigen. Da sollte sich auch was ändern.” Wie? User werden kleingemacht auf Allmystery? So etwas gibt es?

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

Erst mal am eigenen Forum arbeiten und dann auf andere zeigen..

Lobeshymnen werden geschrieben

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

Sagmal, bekommst du irgendwas dafür, dass du Allmystery so sehr lobst?

“…das ist echt ein gutes Beispiel. Und ich bin froh, dass es hier im Forum immer wieder user gibt, welche so manche Meldung relativieren können, danke dafür.”

“…Damit schließe ich nun aber auch das Thema ab – irgendwann werde ich mich sicher auch noch impfen lassen, egal ob ich einem Arzt vertrauen kann oder nicht. Ich habe zum Glück hier im Forum genug Infos und Input bekommen, worüber ich auch sehr dankbar bin”

“…wieder hast du sowas von Recht. Und ich bin immer wieder froh dass es dieses Forum gibt mit Menschen, welche sachlich und geduldig auf Fragen eingehen.”

“..das ist das schöne an diesem Forum, man lernt immer wieder was dazu…”

“Hier auf allmy mag das ja noch gehen, das ist ein vertrauenswürdiges Forum. Aber wie gesagt, auch das könnte mal gehackt werden.”

Noch eine Frage : Warum hast du so eine Angst, Privates auszuplaudern bzw. “gläsern” zu sein?

Ich verstehe ja, wenn man eine Sache mag, aber ist das nicht etwas “too much”?

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?
Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

Das war es dann wohl auch für dich Niederbayern88….

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

“Allmystery, hier habt ihr meinen Geldbeutel!”

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

“Weshalb sollten Leute bei FB eher bereit sein als hier oder umgedreht – weniger bereit sein?” 1. Entscheiden die meisten Menschen selber über ihr Geld und 2. würde ich auch eher dem Millionär von nebenan 5 Euro geben, als euer Forum in diesem Zustand zu unterstützen. Wie gesagt : Mein Vorschlag für die Verbesserungsvorschläge steht genau wie der 10er 😉

“…Wer dann zu geizig ist mal einen Euro zu bezahlen, auf denjenigen könnte vielleicht verzichtet werden, dann bleiben eben nur noch diejenigen übrig, welche dieses Forum zu schätzen wissen? (könnte mir vorstellen, das wären trotzdem noch sehr viele die mit einer Gebühr einverstanden wären)…” – natürlich sind es nur die wert, die auch dafür bezahlen. Nicht jeder schmeißt sein Geld Allmystery so entgegen wie du. Bitte fang aber nicht irgendwann an zu sabbern, ja?

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

Noch jemand, der das in den Raum stellt. Die bösen Anschuldigungen vermehren sich ja… Ob etwas dran sein könnte?

Einfach bei seiner Meinung bleiben und respektieren…

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

Nicht dein Ernst, oder? Was ist denn, wenn man gesperrt wird? Und das ohne ersichtlichen Grund? Kann man dann noch weiter seine Meinung vertreten? Was ist denn, wenn andere Stammnutzer sich auf dich stürzen? Kann man dann noch gut seine Meinung vertreten? Was ist, wenn User sich für allwissend halten? Kommt man gegen so was auf Dauer an? Nein. Dazu kommen eure wunderbaren Moderatoren. Ihr braucht euer Forum nicht schönzureden.

Müssen wir bald auf das Forum Allmystery.de verzichten?

Dass sich manche von euch noch trauen, von Respekt zu reden, wow. Glaubt mir : Ich habe schon viel von euch gelesen und euch lange genug auf dem Schirm, – manche von euch wissen noch nicht mal annähernd, wie Respekt geschrieben wird. Das ist ein Punkt, an dem viele von euch arbeiten sollten. Denn ihr denkt, dass euch die Anonymität schützt und eure Beiträge eh untergehen werden. Einer der Gründe, warum dieser Blog existiert. Kein Verstecken mehr und auch kein Schönreden.

Bin dann für heute raus.

Einen schönen Tag noch!

Eure AntiAllmyAutorin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.