Allmystery’s App Bewertungen

Hallöchen, weiter gehts – gut gelaunt!

Heue sehen wir uns mal die App von Allmystery an. Besser gesagt die Bewertungen. (Die App ist langweilig. Was die Leute dazu meinen ist schon interessanter ;))

Allmystery's App Bewertungen

Nur damit man mal kurz einen Überblick hat. So sieht eine App aus, die niemand braucht und die es dennoch gibt.

Doch was meinen die, die sich diese App geholt haben? Wenn man schon freiwillig auf “installieren” klickt, dann muss man vom Forum richtig schwer begeistert sein, oder?

Allmystery's App Bewertungen
Allmystery's App Bewertungen

Ach, das könnt ihr sehen? Erzählt mir doch mal, wie ihr das so macht. Vielleicht einfach durch die IP-Adresse?

“Darüber hinaus rückt Google die IP-Adresse nicht einfach so heraus. Das wäre datenschutzwidrig. Nur aufgrund einer gerichtlichen Verfügung wird man hier eine IP-Adresse herausfinden können.
Womöglich kann Google die Daten im Einzelfall selbst mit richterlicher Anordnung nicht herausfinden, da Google regelmäßig gemäß geltendem Datenschutzrecht die Daten löscht.
Über die IP-Adresse können Sie daher in den allermeisten Fällen nicht herausfinden, wer die schlechte Google-Rezension tatsächlich geschrieben hat.”

Quelle : Google-Bewertung: Verfasser herausfinden? IP-Adresse? (anwalt.de)
Wart ihr auch schön brav, liebes Allmystery-Team?

Allmystery's App Bewertungen

Ach, kommt schon… Das ist ein super Forum, in dem ganz viel Diskussionsbedarf herrscht!

Ihr macht es mir aber auch viel zu einfach. Dann fangen wir mal an.

“Meine Erfahrung mit dieser App war keine freie Meinungsäußerung, sondern ständige Diskriminierung.” – hey, meine auch! Das… das muss ein Zufall sein. Willst du mir etwa erzählen, dass Allmystery nur bestimmt Beiträge zulässt und du nur eine bestimmte Meinung vertreten darfst? Mach mich bitte nicht traurig, das ist mein Lieblingsforum.

“Man wird regelrecht zur Sau gemacht von anderen Mitgliedern” – Ja, das bestätige ich gerne. Das kommt eben dadurch, dass sich die meisten dort wirklich schlau fühlen und denken, sie könnten alles schreiben, was sie wollten. Vor allem aber die, die schon länger dabei sind. Hier greifen die Moderatoren nämlich nicht besonders schnell ein. Eine Anmeldung woanders würde ich dir dennoch nicht empfehlen : Sicher findet man dort den perfekten Partner fürs Leben. Allmystery kann alles für dich sein, du musst nur fest daran glauben!

“Das Allmystery-Team ist nicht objektiv (Moderatoren) und kann es auch nicht sein.” Natürlich sind sie nicht objektiv. Denn eigentlich bist du das Problem : Du passt in ihre Weltanschauung nicht rein und wenn du nicht reinpasst, hast du leider verloren. Das Forum will sich gerne neutral verkaufen und damit beweisen, dass sie so offen sind wie nie. Leider bleibt es beim wollen.

“Es braucht frisches Blut von außen, das blinde Flecke in diesem selbst zum sektenartigen Kraken gewordenen System ausmerzt und supervisiert” Ich fühle mich plötzlich so angesprochen. Willkommen auf meinem Blog : Hier darfst du gerne mehr von Allmystery.de berichten. Ich bin so ein bisschen das Gegenstück zum Forum.

Little Kiwi schreibt dann zum Schluss noch : “Wie meine Rezension gelöscht wird. Passt dem Besitzer der App wohl nicht?” Würde ich auch nicht ausschließen. Finde es eher erstaunlich, wie darauf nicht reagiert wird. Meine Vermutung : Allmystery.de kann mit Gegenwind nicht so gut umgehen, wie es vielleicht scheint. Beide Rezensionen gehen ja irgendwie miteinander einher. Der eine berichtet von mehreren 1 Sternebewertungen, während der andere von Löschung erzählt. Vielleicht hatte Herr H. auch einfach nur den Wunsch, dass seine negative Meinung stehen bleibt?

“Spekulieren ist dort nicht erlaubt” Interessanterweise stimmt auch das. Also spekulieren ist schon erlaubt, solange es von Mods, von “Stamm-Mitgliedern” oder von Personen stammt, die genau in das eine Schema passen. Alles andere wird sofort als Spam oder Verleumdung abgetan und im besten Fall darfst du nicht mehr mitmachen. Sei nicht zu traurig, spiel einfach weiter mit. Nur eben ohne dass sie es wollen. Jedoch versuch dort nicht zu diskutieren, denn schlussendlich ist das vergeudete Kraft. Mods sind dort im Übrigen auch ganz heilig und das Heiligtum wird doch nie beschmutzt oder angezweifelt. Und falls man an meinen Aussagen zweifeln möchte, hier noch ein paar Beispiele :

Allmystery's App Bewertungen
Allmystery's App Bewertungen
Allmystery's App Bewertungen
Allmystery's App Bewertungen
Gottkomplex, schöne Formulierung. “Sie denken sie schweben auf Wolke 7, bis sie tief fallen könnten.”
Allmystery's App Bewertungen
Keine Sachlichkeit? Ich dachte, dass wäre den Mitgliedern so wichtig?
Allmystery's App Bewertungen
Jetzt beleidige doch nicht die Moderatoren, die geben sich so viel Mühe mit ihrer “Arbeit”.
Allmystery's App Bewertungen
Dort wird gerne mal auf dich hinabgesehen. Das liegt zum größten Teil daran, dass die meisten dort wahrscheinlich im wirklichen Leben nichts zu sagen haben. Irgendwie muss man das ja auch ausgleichen und den Mund wenigstens da öffnen. Ich verübel euch das gar nicht. Irgendwann wird euch das echte Leben einholen und ich hoffe, dass ihr da genauso viel Mut aufbringen könnt 🙂

Allmystery's App Bewertungen
Wie sich die Rezensionen immer wieder einig werden…
Allmystery's App Bewertungen

Wir halten also fest : Neulinge werden gemaßregelt und die alten User wollen keine neuen. Das klingt ganz danach, als wenn man nur einen bestimmten Kreis zulassen möchte. Als wenn man gar keine neuen Eindrücke sammeln möchte…

Allmystery's App Bewertungen
Renn, solange du noch kannst?
Allmystery's App Bewertungen
Wenn man sich zu Wehr setzt…Wieso setzt du dich auch zu Wehr? Also entweder du hast die Meinung der anderen oder du passt dort nicht rein. Ich kann mir schon gut vorstellen, wie das bei dir ablief. Alle haben sich quasi auf deine “nicht-passende-Meinung” gestürzt und waren sich untereinander doch recht einig? Auch waren sie sehr überschwänglich in ihrem Wissen? Mich würde es dann auch nicht wundern, wenn die User sich eigentlich alle schon “kannten”. Schaut euch immer die Profile an. Da findet man meist schnell einen Zusammenhang
Allmystery's App Bewertungen
Allmystery.de und Verschwörungstheorien? Und ich dachte, sie wären immer so dagegen. Da hab ich mich wohl auch geirrt….

Heute kommt Allmystery wirklich nicht gut weg. Die Bewertungen sprechen für sich und da ihr insgesamt nur 3,5 Sterne im Durchschnitt habt. Komischerweise gibt es auch nur die 1-Sterne-Bewertungen oder die total begeisterten 5-Sterne-User. Die allermeisten besten Bewertungen hattet ihr 2016 und 2017. Danach hat es rapide abgenommen. 2016 kann man beobachten, dass es vor allem im Mai bis Anfang Juli gute Bewertungen gab. Da ist das Zeitfenster nicht besonders groß. Das gleiche in 2019. Entscheiden sich alle eure User gerade in diesen Monaten dazu, gute Bewertungen dazulassen? Hättet mal an 2020 und 2021 arbeiten sollen. Da blieb von den 5 Sternen nicht mehr viel übrig. Na ja, ihr habt ja noch Zeit.

Das wars für heute. Einen wunderschönen Tag, liebe Leser und liebes Allmystery-Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.